Über Steve

Steve Gisler ist 54-jährig und betreibt seit mehr als 40 Jahren Wettkampfsport (Langlauf, Bike, Rennrad, Gigathlon, Ironman, Marathon). Seine Passion liegt im Bereich der Langdistanzen. Steve profiliert sich auch als Organisator von diversen Grossanlässen im Kt. Uri und diversen sportlichen Events.

Steve ist verheiratet mit Sonja und hat 2 Kinder im Alter von 20 und 17 Jahren.

Sport treiben und gemachte Erfahrungen an seine geschätzte Kundschaft weitergeben ist seine Passion, denn schon als 8-jähriger Spross bestreitet er die ersten Langlaufrennen und ist dieser Sportart auch aktuell noch immer treu. Langlauf ist eine Sportart, die sehr komplex ist. Alle Muskelgruppen sind gefordert, Langlauf ist eine hervorragende Ergänzung zu allen anderen Ausdauersportarten. Anfangs der Neunziger bestreitet er die ersten längeren Ausdauer-Wettkämpfe. so zum Beispiel den Swiss Alpine-Marathon in Davos. Mittlerweile hat er mehrere Gigathlon’s als erfolgreicher Single-Athlet bestritten, mehrere Ironmans gefinisht (inkl. Ironman Hawaii) und auch schon einige Marathon’s erfolgreich beendet.

  • Steve arbeitet momentan als Bauleiter, Zeichner, Konstrukteur und Gestalter bei der Firma IUB Engineering AG in Altdorf.
  • Während den Monaten Dezember bis März hat Steve in Zusammenarbeit mit Imholz Sport Bürglen im „The Nordic House“ Andermatt Langlauf Technikkurse angeboten und wird dies auch im nächsten Winter wieder anbieten.
  • Steve coacht Leute die persönliche, sportliche Träume leben und diese unter fachmännischer Aufsicht erreichen wollen.
  • Seit mehreren Jahren unterrichtet Steve-Events die Kundschaft, welche den immer stärker boomenden Langlaufsport erlernen oder festigen will. Dabei wendet er Gerätschaften und Utensilien an, die vordergründig nicht viele Gemeinsamkeiten mit dem Langlaufsport zu haben scheinen. Doch Technik und Koordination wie auch Gleichgewicht sind die wichtigsten Exponenten um die Schrittarten sowohl in der klassischen als auch freien Technik zu erlernen. Der Erfolg ist verblüffend.
  • Steve hat in den letzten Jahren vermehrt auch Urner-Laufracks an die Wettkämpfe begleitet und sowohl mental als auch materiell betreut, gecoacht und unterstützt.
  • Das Lauf-Weekend in Davos Mitte Juni, ist mittlerweile zu einem festen Fixpunkt in der Tätigkeit von Steve-Events geworden.
  • Als Langlauftrainer, aktiver J+S-LL-Experte, Lauftreff-Organisator und OK-Präsident einiger regionalen Anlässe, hat sich Steve einen riesigen Erfahrungsschatz angeeignet.
  • Im 2010 hat er an der ZHAW in Winterthur, das Zertifikat als Sportmanager erlangt CAS Customer advanced of studies.
  • Steve ist seit 2013 offizieller Langlauflehrer des Swiss Snow Sports (SSS).
  • Im 2013 erlangte Steve den Erwachsenenbildner (SVEB).

All diese Erfahrungen und Weiterbildungen, veranlassen Steve, sein Wissen seit 2011 an seine Kundschaft weiter zu geben.

Emotionen und Bilder Steve Gisler

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑