40 Jahre Erfahrung im Ausdauerbereich

Gross geworden ist Steve mit dem SSC Schattdorf. Die ersten sportlichen Kontakte pflegte Steve auf den LL-Skis. Zugegeben das Material war im Vergleich zu heute „…scheisse…“.

Wettkämpfe durch alle Stufen haben Steve dazu bewegt, sein Wissen auf den schmalen Latten als Klubtrainer des SSCS an Jugendliche weiter zu geben. Im Weiteren organisierte Steve über ein Jahrzehnt lang das USV-Langlauflager in Realp und im Goms. Er verstand es wie kein zweiter, die Verbindung und Motivation zwischen Jung und Alt herzustellen und banale Events zu Highlights heranwachsen zu lassen.

Ausdauersport faszinierte Steve seit je her und so profilierte er sich an einigen namhaften Events wie:

  • Ironman Hawaii
  • Ironman Zürich
  • Single Gigathlet (2-Tages Gigathlon / 24h-Gigathlon / 7 Tage Gigathlon / Team of five Uri)
  • Diversen Marathons
  • …weiteren Ausdauerprüfungen wie Swissalpine und und und…

Der Erfahrungsschatz ist riesig und ergänzt mit diversen Weiterbildungen zum LL-Experten, LL-Lehrer, Sportmanagement an der ZHAW Winterthur und einer mittlerweile 7-jährigen Eigenständigkeit im Bereich Personal-Coaching und LL-Technikvermittlung ist Steve auch in den letzten 7 Jahren mit seinen Herausforderungen persönlich gewachsen.

 

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: